fbpx

Fotoshooting im Fotostudio,
bei dir Zuhause oder draussen in der Natur

 

Dein Erlebnis Fotoshooting

Das Shooting soll für dich ein unvergessliches Erlebnis sein und viel Spass machen. Aus diesem Grund wird bei meinen Fotoshootings viel gelacht und in lockerer Atmosphäre fotografiert. Wichtig ist, dass DU dich wohl fühlst! Nur dann kann ich die besten Seiten von deiner natürlichen Schönheit und deinen Emotionen fotografieren.

 

Deine Vorbereitung auf das Fotoshootimg

Überlege dir im Voraus, was dir gefällt und welcher Bildstil du schön findest. Was für Fotos sollen entstehen und was willst du mit diesen Bildern machen? Je nach Bedürfnis habe ich das passende Set im Studio für dich bereit oder wir gehen in die Natur, die Stadt oder an einen wunderschönen Platz und fotografieren on Location.

 

Für jeden das passende Shooting

Als Fotografin erstelle ich Bilder von zauberhaften Paaren und märchenhaften Hochzeiten,  von zuckersüssen Babys bei Newborn Shooting, Babybauchshooting oder Babyshooting. Wenn die Kinder älter werden sehe ich die einen wieder beim Kinder– oder Familienshooting.

Neben diesen Familienshootings biete ich auch Fotoshootings für Portrait, Bewerbungsfotos und Business Portrait an. Du suchst eine Fotografin für einen Polterabend, Geburtstag oder Vereinsanlass? Die Reportagenfotografie rundet mein Portfolio ab.

Wie läuft ein Fotoshooting ab?

Vor dem Shooting

Für tolle Fotos ist es für mich wichtig, dass ich deine Vorstellung so gut wie möglich kenne, denn je genauer ich deine Wünsche kenne, desto genauer kann ich darauf eingehen. Aus diesem Grund setzen wir uns bereits vor dem Fotografieren zusammen und besprechen deine Wünsche. Vielleicht hast du bereits eine konkrete Bildidee im Kopf?

 

Während des Shootings

Nach der gemeinsamen Besprechung geht es an die Fotosession. Egal wo – ob im Fotostudio oder on Location – wir fotografieren ganz enspannt. DU musst dich wohl fühlen, dann kann ich die besten Fotos von dir erstellen! Es gibt kein Standardschema für ein Shooting, je nach Person und Örtlichkeiten verläuft eine Fotosession immer anders.

 

Nach dem Shooting

Nach dem Fotografieren sichten wir ein erstes Mal die Fotos, besprechen zusammen nochmals deinen gewünschten Bildstil und die verschiedenen Möglichkeiten bei der Bildbearbeitung.

Die Dauer der Bildbearbeitung ist abhängig von deinem gewählten Angebot. Portrait- und Bewerbungsfotos sind am schnellsten bearbeitet, die Retouche für Reportaten und Hochzeiten dauert meistens etwas länger. Bei der Nachbesprechung kann ich dir die Dauer angeben.

Nach der Bearbeitung bekommst du dein gewünschtes Shootingergebnis. Nun wünsche ich dir viel Spass damit!

 

Hast du Fragen zum Ablauf des Shootings oder bist du unsicher? Sprich mich jederzeit darauf an, denn nur so wird es für dich ein unvergessliches Shootingerlebnis!