fbpx

Kinder- & Familienshooting

Kinder wachsen und entwickeln sich rasend schnell. Die verschiedenen Phasen der Entwicklung halte ich für Euch und Eure Liebsten auf Bildern fest und schaffe so einzigartige Erinnerungsstücke. 

Informationen und Tipps für Eures Fotoshooting mit den Kindern

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das Kinder- und Familienshooting? Familienfotos haben einen ganz speziellen Stellenwert. Eltern, Grosseltern, Gotti und Götti erfreuen sich an Bildern aus den verschiedenen Entwicklungsphasen. Der richtige Zeitpunkt für Familienfotos gibt es nicht. Die Antwort ist so individuell wie jeder Einzelne von uns. Einige kommen mehrmals jährlich und schaffen so Erinnerungsbilder für jetzt und später. Andere kommen für einen besonderen Anlass zu mir; z.B. wenn Ostern, Weihnachten oder bei besondere Geburtstag vor der Türe stehen. Und dann könnt ihr auch ohne speziellen Grund zu mir kommen, einfach weil ihr unvergessliche gemeinsame Bilder haben wollt!

Vorbereitung auf das Fotoshooting

Was habt ihr für Ideen und Erwartungen an die Familienfotos? Macht Euch gerne vor dem Shooting Gedanken. Falls ihr konkrete Wünsche und Ideen habt oder sogar Inspiration auf Bilder gefunden, dann teilt mir diese mit und zeigt mir die Bilder. Je genauer ich Eure Wünsche kenne, umso besser kann ich auf diese eingehen. 

Ein guter Tipp für alle mit langen Haaren: tragt am Tag keine Haargummis am Handgelenk. So könnt ihr unnötige Abdrücke am Handgelenk vermeiden. Falls ihr Armbanduhren tragt und die für die Fotos abnehmen wollt, gilt auch hier den Verzicht der Armbanduhr ca. 2 – 3 Stunden vor dem Shooting.

Bitte nehmt das Handy und die Brieftasche sowie Taschentücher aus den Hosentaschen. Dies gibt bessere Bilder!

Was könnt ihr zum Shooting mitnehmen?

Bitte achtet bei der Kleidung, dass keine grossen Motive oder Schriftzüge aufgedruckt sind. Diese lenken von Euch ab. Idealerweise sind Eure Outfits farblich aufeinander abgestimmt. Ihr könnt gerne auch mehrere Kleidungsstücke mitnehmen und Euch umziehen. Ich berate Euch gerne vor dem Shooting. Ihr könnt auch persönliche Accessoires wie den Lieblingsteddy, das Skateboard oder den Fussball, die Gitarre oder Trompte mitnehmen. Nehmt mit was ihr auf den Fotos haben möcht. Auch hier gilt wie bei der Kleidung: ihr müsst Euch wohl fühlen! Eine Auswahl an Requisiten habe ich auch im Studio.

Galerie Kinder- & Familienfotografie